Über mich - Kreativwerkstatt im Harz

Kreativwerkstatt im Harz
Kreativwerkstatt im Harz
Direkt zum Seiteninhalt
Das Wunder
Das Wunder vom Morgen,
verbirgt die Sorgen.
Das Wunder verspricht uns die Freiheit auf Morgen,
Morgen ist das Wunder vollbracht
Vollbraucht ist das Wunder,
Der dich Morgen zum Bewunderer macht.

von Irene Schukies
Künstlerin und Dozentin
    Vor mehr als dreißig Jahren entdeckte ich meine liebe zur Kreativität in der Ausbildung als Keramikerin. In der Altstadt von Bonn, in einer ausgedienten Stuckfabrik, hatte ich mein Atelier und konnte mich mit Künstler*innen auszutauschen. Die kreative Freiheit gab mir Lebenskraft und Energie und lud ein mich immer wieder zu erneuern, Herausforderungen anzunehmen und zu meistern. Ich hatte das Glück mich auszuprobieren, die Welt und Menschen kennenzulernen. Die ersten Ausstellungen und Performance nahmen hier ihren Anfang, genauso wie die vielen Kursen die ich seit fünfundzwanzig Jahren in vielen Bildungseinrichtungen und eigenem Atelier durchgeführt habe.
Irene Schukies
Weitere Fortbildungen
  • Ausgebildete Keramikerin (Kreishandwerkerschaft Mittelrhein)
  • Fortbildung in gestalterische Fertigkeiten (Staatlichen Fachschule für Keramik, Höhr-Grenzhausen)
  • Landesprogramm „Kultur und Schule“ (Weiterbildung in künstlerisch-kultureller Bildung von Kindern und Jugendlichen der Landesarbeitsgemeinschaft Kulturpädagogische Dienste / Jugendkunstschulen NRW e.V.)
  • Tänzerisches Intensivprojekt (Fortbildung in Ballett, Jazz Dance, Modern Dance und Improvisations-/Tanztheater des Bildungswerks der Brotfabrik Bonn)
  • Train the trainer (Trainerausbildung der IHK)
  • Wald-Gesundheitstrainerin (Ärztegesellschaft für Präventionsmedizin und klassische Naturheilverfahren, Kneippärztebund e.V.)
  • Assistant Counselor IHP (Ausbildung für Pädagogisch-Therapeutische Beratungen vom Institut für Humanistische Psychologie e.V.)
  • Erfahrung in Thai-Chi, Qigong und Entspannungstechniken (verschiedene Kurse)
    Kontakt
    Bitte für Anfragen das Kontaktformular verwenden.





    Zurück zum Seiteninhalt